In unserer 1. Männermannschaft gab es einige Veränderungen zur neuen Saison.
Wir mussten uns von einigen Spielern verabschieden und konnten auch neue Spieler im Verein begrüßen.
Zu den Abgängen zählen die beiden Torhüter Maximilian Weihrauch (> SV Hermsdorf) und Toni Hempel (> Post SV Gera), sowie Konrad Steppeler. In den Handballerruhestand haben wir Christian Lange und Michael Seime verabschiedet. Vielen Dank nochmals!
Auch auf der Trainerposition gab es Veränderungen. Stefan Koska hatden Trainerstuhl für unseren ehemaligen Kapitän Silvio “Sly” Stölzner frei gemacht, der nach seiner schweren Knieverletzung leider nicht mehr aktiv Handball spielen kann.
Neuzugänge beim HSV Ronneburg
Nachdem die erste Männermannschaft zum Saisonende einige Spieler verabschiedet hat, müssen die entstandenen Lücken wieder gefüllt werden.
Dazu konnte der HSV folgende Spieler für die neue Oberligasaison gewinnen:
Kyrylo Smielkov
Baujahr: 2001
Position: KM
Kiril wird mit seinem stämmigen Körper in Deckung und Angriff am Kreis agieren.
Er spielte mehrere Jahre in seiner Heimat beim ZTR Burevestnik in Saporischschja/Ukraine in der Super League, wechselte für jeweils ein Jahr nach Odessa und zum HC Evergem/Belgien. Die Saison 2023/2024 verbrachte Kiril beim ZHC Grubenlampe.
Gergely Horvath
Baujahr: 2002
Position: TW
Nach den Abgängender Torhüter Toni Hempel und Maximilian Weihrauch musste Ersatz auf der Torwartposition gefunden werden. Diese Lück wird Geri ausfüllen.
Er kommt vom Nachbarn, dem SV Aufbau Altenburg.
Alexandru Pop
Baujahr: 2003
Position: LR, RR
Alex kommt von HBV Jena und spielte dort ein Jahr. Zuvor konnte Alex in der zweithöchsten Spielklasse in Rumänien viel Praxiserfahrung sammeln, bis hin zum Aufstieg in die erste rumänische Liga.