100 Jahre Handball in Ronneburg

Das Jahr 2024 ist für den HSV Ronneburg ein ganz besonderes Jahr.
1924 wurde der 1. Allgemeiner Turnverein Ronneburg gegründet und seitdem wurde in Ronneburg Handball gespielt. Einen kleinen Überblick der letzten 100 Jahre findet ihr in unserer Chronik.
Nun können wir als HSV Ronneburg auf eine 100-jährige Handballtradition zurückschauen. Diesen Geburtstag möchte wir entsprechend feiern.
Gleich zum Jahresbeginn haben wir in den Ronneburger Hexenkessel den Dessau-Roßlauer HV 06 aus der 2. Bundesliga eingeladen. Nicht ganz ohne Grund ist die Wahl auf den DRHV gefallen: der amtierende Trainer, Uwe Jungandreas, spielte zu seiner aktiven Zeit unter Anderem mehrere Jahre in Ronneburg. Uwe ist übrigens zum “Trainer der Saison 2022/23″ in der 2. Handball-Bundesliga” gewählt worden.
Zuvor spielt unsere C-Jugend gegen die Gäste vom SC- DHfK Leipzig.